Unser B-Wurf ist da!!!

Am 30.05.2022 ist unser B-Wurf zur Welt gekommen. Inke bekam am Tag zuvor bereits stärke Wehen. An eine ruhige Nacht war daher nicht mehr zu denken.

Um 08:42 Uhr erblickt schließlich der erste Welpe das Licht der Welt. Es ist eine schwarzmarkende Hündin mit 580 g, die den Namen "Bella" trägt.

Nachdem Inke die Kleine saubergeputzt hat, kommt um 11:00 Uhr der schwarzmarkende Rüde "Barney" mit 558 g zur Welt.

Kurze Zeit später folgt um 11:32 Uhr der schwarzmarkende Rüde "Blake" mit stattlichen 630 g.

Um 11:59 Uhr schlüpft wieder ein scharzmarkender Rüde heraus. Er bekommt den Namen "Bono" und wiegt 498 g.

Danach merkt man Inke die kräftezehrende Arbeit an. Sie bekommt weitere Wehen und presst kräftig weiter. Es platzt eine weitere Fruchtblase, aber der Welpe kommt nicht. Ich ziehe mir gerade eine andere Hose an, um den Tierazt aufzusuchen, da kommt von unten die Auskunft, dass ein weiterer Welpe da ist.

Um 14:15 Uhr erblickt wieder ein Rüde, diesmal aber ein blonder, das Licht der Welt. Er bekommt den Namen "Benny" und wiegt 510 g.

Inke ist nun sichtlich geschafft. Wir fahren vorsichtshalber zum Tierazt. Ich denke, dass noch etwa 3 Welpen in ihr sein müssten. Nach dem Röntgen wird festgestellt, dass noch 4 Welpen in ihr sind. Inke wird ein wehenförderndes Mittel verabreicht. Im Anschluss machen wir uns wieder auf dem Weg nach Hause. Im nächsten Ort bringt Inke während der Fahrt einen weiteren Welpen zur Welt. Als ich das Fahrzeug am Fahrbandrand angehalten habe, sehe ich den kleinen schwarzmarkenden Rüden bereits geputzt neben ihr liegen.

Um 15:09 Uhr ist also "Bogar" zur Welt gekommen. Er wiegt 340 g und ist der Kleinste von der Bande.

Zuhause geht es aber dann leider nicht weiter. Inke presst, aber sie bekommt keinen Welpen mehr raus. Also wieder zum Tierarzt. Dort wird schließlich ein Kaiserschnitt gemacht und drei weitere Welpen kommen zur Welt.

19:20 Uhr: ein schwarzmarkender Rüde, "Benji", 570 g.

19:25 Uhr: ein schwarzmarkender Rüde, "Balko", 556 g.

19:30 Uhr: eine blonde Hündin, "Bea", 440 g.

Um 20:00 Uhr nehme ich die 3 munteren Welpen und die noch sichtlich benommene Inke wieder mit nach Hause.

Die folgende Nacht verlief super. Ich habe bei Inke und ihren Welpen übernachtet. immer abwechselnd wurden 4 und dann 5 Welpen bei Inke angelegt. War anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Bilder folgen am 02.06.2022!!!!!!!!!!!